Global Group und IBM stellten auf dmexco neue Lösung CRM Marketing Service on demand vor

Die neue Lösung ermöglicht durch professionelles Kundenmanagement Kundendialog flexibel zu steuern.

Idstein, 15.09.2014 - Die dmexco gilt als größte Leistungsshow der globalen Digitalwirtschaft. An zwei Tagen zeigten über 800 Aussteller alle wichtigen Innovationen und großen Trends im Digital Business. Einer der großen Aussteller war die Firma IBM Deutschland GmbH. Als Partner von IBM war auch die Global Group Dialog Solutions AG auf dem IBM Messestand. Beide Firmen bilden mit ihrer Kombination aus Dienstleistungen der Global Group und IBM Software und Hardware das Fundament von CRM Marketing Service on demand. Die beiden Messetage wurden als geeignete Plattform genutzt, um Unternehmen gemeinsam am Messestand die neue CRM Lösung vorzustellen.

 

„Wir wissen um die enorme Herausforderung von Unternehmen ihre wertvollen Kunden- und Interessentendaten zu managen, datengetriebene Marketingprozesse aufzusetzen und Kontaktstrategien auszuarbeiten. Das bedarf neben den richtigen Systemen und Tools, entsprechendes Know-how sowie Ressourcen und ist mit entsprechenden Investitionen verbunden, die häufig gescheut werden.“, so Tom Würfel, Mitglied der Geschäftsleitung Global Group, aus seiner jahrelangen Erfahrung mit Kunden. „Auf der Messe konnten wir den zahlreichen Besuchern großer und auch mittelständischer Unternehmen erfolgreich eine Lösung für professionelles Kundenmanagement vorstellen, für die vergleichsweise geringe Investitionen und kaum Konfigurationsaufwand notwendig sind.“

 

Mit CRM Marketing Service on demand bietet die Global Group eine Komplettdienstleistung für Marketingkampagnen, mit der Unternehmen ihr CRM (Customer Relationship Management) bedarfsgerecht realisieren können. Es können datengetriebene Marketing-prozesse für Unternehmen aufgesetzt werden, um Kontaktstrategien für Kampagnen auszuarbeiten und über alle relevanten Medienkanäle zu verteilen. Die führende und international bewährte Software IBM Unica Campaign wird dabei als Steuerungssoftware für die Marketingkampagnen genutzt. Mit ihr gelingt die direkte Ansprache einzelner Kunden und sie ermöglicht es, Millionen von Menschen mit individuellen Botschaften anzusprechen, online oder offline. Des Weiteren kommen verschiedene Werkzeuge der IBM SPSS Softwarefamilie zum Einsatz, wenn die Global Group Kundendaten analysiert und zunächst verborgene Geschäftschancen ermittelt. Die Lösung CRM Marketing Services wird als Hosted Private Service on demand im firmeneigenen Rechenzentrum der Global Group angeboten, das für die Verarbeitung von Personendaten prozesskonform zu den strengen Auflagen des Datenschutzes wie ISO Norm 27001 konzipiert ist. „Eine CRM Lösung aus dem eigenen Rechenzentrum, wie die Global Group sie anbietet, lässt sich flexibel nutzen. Die Erfahrung mit unseren Kunden hat uns gezeigt, dass dadurch die Einstiegshürde für das Dialogmarketing deutlich sinkt. Das positive Feedback der vielen Interessenten auf der dmexco hat uns das erneut bestätigt“ so Frank Meier-Gerßler, Vorstand der Global Group.

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