Webinar am 13.05. zum Thema „Big Data & Analytisches CRM“

Im Rahmen der Webinarreihe „CRM Innovation Slam“ stellt die Global Group den Nutzen von Big Data sowie verschiedene Ansätze und Einsatzmöglichkeiten des analytischen CRM anhand von Praxisbeispielen vor.

Idstein, 23.04.2015 – Mit dem CRM Innovation Slam werden Webinare zu technologisch aktuellen Fragen der CRM-Branche angeboten. Unternehmen erhalten innerhalb kurzer Zeit Praxisberichte, Trends und Innovationen. „Wir haben bereits in 2014 als Referenten an der Webinarreihe teilgenommen. Aufgrund der positiven Erfahrungen sind wir auch in diesem Jahr wieder dabei, diesmal mit dem Thema „Big Data & Analytisches CRM in der Praxis“, sagt Tom Würfel, Mitglied der Geschäftsleitung der Global Group Dialog Solutions AG.

 

Analytisches CRM ermöglicht auf Basis verfügbarer Kundendaten und Zusatzinformationen vielen Unternehmen den Einblick in Kundenstrukturen und deren Bedürfnisse. Hieraus werden konkrete Maßnahmen, aber auch strategische Entscheidungen getroffen. Allerdings existieren Herausforderungen, die je nach Anwendungsfall über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit dem Thema Big Data, welches die schnelle Verarbeitung und Analyse von großen Datenmengen verspricht.

 

Siegfried Stotz, Mitglied der Geschäftsleitung der Global Group wird in diesem Jahr  als Referent das Thema vorstellen. „In diesem Webinar werden wir einen Überblick über die Methoden und Voraussetzungen für zielgerichtete Ergebnisse des analytischen CRM geben und das praxisnah anhand von Beispielen“ beschreibt Stotz den Kerninhalt des Webinars. „Eine wichtige Voraussetzung in dem Zusammenhang sehen wir für Unternehmen im Thema Big Data, hierzu werden wir den Nutzen und die Verarbeitung von großen Datenmengen aufzeigen, ergänzt Stotz abschließend.

 

Termin: Mittwoch, 13.05.2015, 11.30 Uhr

Infos hier

Kostenfreie Anmeldung hier

 

Weiter Webinare

Webinar 3: Digitales Leadmanagement

Webinar 4: Datenqualität und Analytik – national und international

Webinar 5: CRM und Marketing Automation

Infos hier

Kostenfreie Anmeldung hier

 

 

Zurück zur Übersicht

Diese Seite jetzt teilen

Informationen oder Beratung erwünscht? Rufen Sie uns an, kontaktieren Sie uns, telefonisch oder per E-Mail.

Katarina Jahn | Global Group Dialog Solutions AG
+49 (0) 6151 / 380 - 0 
Frau Katarina Jahn Rückrufservice: Sie möchten von uns zurückgerufen werden? Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Wünschen Sie eine Auskunft zu Ihren Daten oder möchten Sie deren Nutzung widersprechen, nutzen Sie bitte unser Online Formular oder rufen Sie uns an: 
+49 (0) 61 26 / 93 75 - 17 65
nach oben